Books

Die Rose von Asturien by Iny Lorentz

Die Rose von AsturienDie Rose von Asturien by Iny Lorentz

My rating: 4 of 5 stars

Wie auch bei den anderen Werken des Münchner Autorenehepaar Iny Lorentz zeichnet sich “Die Rose von Asturien” durch eine ausführliche Recherche aus. So wird Spanien im Jaher 778 anschaulich beschrieben und macht es dem Leser leicht sich in die örtlichen Begebenheiten einzufügen. Auch wenn man eine kleine Weile braucht um die vielen neuen Orte und Völker wie Mauren, Asturier, Waskonen auseinder halten und zuordnen zu können.

Die Hauptcharaktere werden ebenfalls gut beschrieben, jedoch muss ich zugeben, dass ich mich ihnen bei weitem nicht so verbunden gefühlt hatte wie in den letzten Romanen die ich von Iny Lorentz gelesen hatte.

Das Buch ist mit seinem knapp 800 Seiten sehr ausführlich geschrieben und auch wenn durchaus keine Langeweile oder Leseunlust auftaucht wurde es mir erst in den letzten 200 Seiten richtig spannend. Um dies zu bewirken stützen sich die Autoren erneut auf Elemte wie Rache, Liebe, Verrat, Krieg und historische Kulturen.

Insgesamt ist es wieder einmal ein gelungener Historienroman von Iny Lorentz, der aber hinter den anderen Werken der Autoren zurück bleibt.
Deshalb vergebe ich hier 3,5 Sterne.

View all my reviews

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *